History

An einem schönen (und heissen) Sonntag kamen acht Personen zusammen, um die Entstehung eines neuen Fanclubs zu beschliessen. Es war der 18. August 2013. Deren Acht waren: Sven, Katja, Dani(ela), Dave, Sara, Céline, Stefan und Dani, bekannt als die Gründungsmitglieder. Am Abend des Achzehnten war es beschlossene Sache, der Fanclub für die Dürnten Vikings war gegründet. Bekannt sind wir unter dem Namen Schürlikurve13.

Name

Warum heissen wir eigentlich so wie wir heissen?
Schürli = Standort der Eishalle Bäretswil
Kurve = „Stehkurve“ im Stadion
13 = Gründungsjahr

Zweck

Der Verein „Schürlikurve 13“ ist eine inoffizielle, eigenständige Fangruppierung der EHC Dürnten Vikings mit Ziel, diesen in möglichst vielen Belangen zu unterstützen. Des weiteren sollen im Kreise dieses Vereines die Kameradschaft gepflegt und die Geselligkeit und das Wohlbefinden der Mitglieder in allen Belangen gefördert werden. Es wird klar Stellung gegen Gewalt, speziell in den Stadien, genommen.

Vorstand

svendani
reiserkatja