Archiv der Kategorie: Matchbericht

Erfolgreicher Auftakt

Der Stier konnte im ersten Spiel mit einem 8:4 Sieg vom Feld gefegt werden.

Im ersten Drittel konnten 5 Treffer dem Konto der EHC Dürnten Vikings gutgeschrieben werden und nur eines dem EHC Urdorf. Die restlichen Drittel waren sehr ausgeglichen, was man auch im Torverhältnis von 1:1 und 2:2 sehen kann.

Highlights des Abends

  1. Erstes Tor von Loris Voneschen, welcher erst auf diese Saison hin von Bellinzona nach Dürnten gewechselt hat.
  2. Hattrick von Michel De Martin, welcher somit mit einer hervorragenden Form in diese Saison starten konnte.


Best Players
Katja (Vorstandsmitglied Schürlikurve13) hat diesen Sommer zusammen mit Peter Bamert (Präsident Hägar-Club) eine „Best Player“ Auszeichnung nach jedem Spiel in Bäretswil organisiert. Herzlichen Dank den Beiden, für Ihren grossartigen Einsatz!

Und hier sind BEST PLAYERS des ersten Spiels:

Sebastian Hauser #7 & Michel De Martin #61

Exp20140914_20140927-219

 

Erfolgreicher erster Test

20140823-099-2

Der erste Test konnte gestern mit einem 2:0 Sieg gegen den EC Wil erfolgreich absolviert werden. Das 1:0 fiel durch Yves Rüegg im ersten und das 2:0 durch seinen Bruder Andy im zweiten Drittel. Das 3. Drittel blieb torlos und durch eine starke Leistung von Patrick Wandeler konnte auch der eigene Kasten erfolgreich verteidigt werden. Shutout im ersten Spiel, gratulation! Nächsten Samstag geht es weiter mit der Vorbereitung gegen den SC Altstadt Olten auf heimischem Eis in Bäretswil.

HOPP DÜRNTE!

Die Flammen sind erloschen

20140201-001-2Dank einem harten Kampf um den Sieg konnten die Vikings die Flammen von Wetzikon ausblasen. Der EHCW war über weite Strecken mehr im Puckbesitz und konnte mit 2 frühen Toren in der 3. und 4. Minute 2:0 in Führung gehen. Andy Rüegg gelang es jedoch in einem Powerplay in der 17. Minute den Anschlusstreffer zu erzielen. Der Ausgleich zum 2:2 fiel in einem weiteren Powerplay für Dürnten in der 26. Minute. Erzielt wurde dieses Tor durch Lukas Schmid. Nach mehr als der Hälfte des 3. Drittels, konnte Lukas Schmid in der 53. Minute erneut einen Treffer auf sein Konto verbuchen und dies war auch gleichzeitig das Siegestor zum 3:2 Endresultat.

Leider wurde Alain Deubelbeiss im dritten Drittel bei einem Check hart am Kopf getroffen und konnte das Spiel nicht zu Ende spielen. Wir wünschen Ihm auf diesem Weg gute Besserung!

Und bevor wir euch wieder in die weite Welt des restlichen Internets entlassen, nicht vergessen: DERBYSIEEEEEEEEEEEEEEEG!

Bis bald und HOPP VIKINGS!

Zum sechsten Mal erfolgreich

Auch aus der Vogelperspektive war der Vikinger nicht zu besiegen. Die Dürntner gewinnen das sechste Spiel dieser Saison mit 4:2 gegen den EHC Schaffhausen. In Drittel Nummer Eins konnte Yves Rüegg den ersten Treffer der Partie erzielen, die Schaffhausner konnten jedoch 6 Minuten später ausgleichen. Im zweiten Drittel gelang es Alain Deubelbeiss mit einem Hammerschuss erneut in Führung zu gehen und diesmal dauerte es nur knapp 3 Minuten, bis der Ausgleich erzielt wurde. Das dritte Drittel musste also in diesem fairen und ausgeglichenen Spiel die Entscheidung bringen. Dies gelang den Vikings während eines Powerplays in der 53. Minute durch Yves Rüegg und derselbe konnte 4 Sekunden vor Schluss mit einem Emptynetter seinen Hattrick komplett machen.

Wir gratulieren Kevin Holbe und Lukas Fankhauser noch nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag!

Bis am Mittwoch in Luzern! Hopp Vikings!

Siege um Siege

Am Samstag konnten die Vikings ihre Siegesserie fortsetzen und in Zug mit dem 4. Sieg im 4. Spiel gewinnen. Nach dem ersten Treffer durch Alain Deubelbeiss in der 4. Minute konnten die Zuger in der 15. Minute den Ausgleich machen. Dieser hielt jedoch nur für knapp 5 Minuten, denn Mario Senn erzielte den erneuten Führungstreffer 13s vor Ende des Drittels. Die Vikings mussten im zweiten Drittel zwar den Ausgleich hinnehmen, konnten jedoch mit 2 Toren im Dritten durch Patrick Tschudy und dem Geburtstagskind Andy Rüegg den Sieg nachhause bringen. Kurz vor Schluss konnte Patrick Wandeler mit einem spektakulären Save hinter dem Rücken den 2 Tore Vorsprung aufrechterhalten und somit stand der 4:2 Sieg fest.

Wir gratulieren Andy nachträglich nochmals zum Geburtstag!

Der Fanclub möchte sich auch bei allen Spielern bedanken, welche mit uns den Tag an der Metzgete im Clubhaus der Blackbush Connexion ausklingen liessen. Es war ein echt gelungener und spassiger Abend!

Bis bald und HOPP VIKINGS!